• ✓ individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • ✓ keine Abnahmeverpflichtung
  • ✓ zertifizierte SEO-Experten
  • ✓ transparente & faire Arbeitsweise
  • ✓ nachhaltige SEO-Strategien
Wie finde ich die richtige Search-Marketing-Agentur? Beitragsbild

Wie finde ich die richtige Search-Marketing-Agentur? | Themenabend des BVDW

Inhaltsverzeichnis

Das Thema „Qualität von SEO- und SEA-Dienstleistungen“ beschäftigt mich bereits seit über zehn Jahren. Der maßgebliche Grund für den Einstieg in den Bereich SEO war, dass wir damals bei der Deutschen Telekom keine ausreichenden und qualifizierten Angebote durch Agenturen erhalten haben. Aus diesem Grund haben wir das Thema SEO inhouse aufgebaut haben. Als der BVDW mit der Zertifizierung von Agenturen begann, war ich von der Idee begeistert und habe mich direkt im Expertenbeirat engagiert.

Leider ist der Markt auch heute noch recht unübersichtlich, was allerdings auch den unterschiedlichen Anforderungen an SEA und SEO Dienstleistungen geschuldet ist. Je nach Reifegrad der nachfragenden Organisation werden andersartige Dienstleistungen benötigt. Somit ist es unmöglich, dass es die (eine) beste Agentur für jeden geben kann.

Obwohl sich die Situation auf dem Markt bereits deutlich verbessert hat, gibt es auch heute noch schwarze Schafe in der Branche. Das führt dazu, dass es weiterhin viele Unternehmen gibt, die schlechte Erfahrungen mit ihren Dienstleistern gemacht haben. Der Grund kann allerdings auch daran liegen, dass es vielen Nachfragern sehr schwer fällt, den konkreten Bedarf zu benennen.

Als Fokusgruppe Search des BVDW haben wir uns dem Thema der Agenturauswahl angenommen und gemeinschaftlich einen Leitfaden erstellt. In Zusammenarbeit mit dem SEODay werden wir am Vortag des SEODay im Rahmen unseres Themenabends “Wie finde ich die richtige Agentur?” den Leitfaden vorstellen und uns an dem Abend ganz dieser Frage widmen.

Unser Rahmenprogramm besteht aus 3 Impulsvorträgen mit anschließender Diskussionsrunde. Wer sich aktuell mit dem Thema „Agenturauswahl“ beschäftigt, ist am 11.10.2017 ab 17:30 Uhr gerne eingeladen mitzudiskutieren!

Update: Wie finde ich die richtige Search-Marketing-Agentur?

Laut einer Befragung des BVDW aus dem Jahr 2017 haben 89 Prozent der Unternehmen die Auswahl eines Dienstleisters schon einmal bereut. Hinsichtlich Suchmaschinen-Marketing wollen wir von der Fokusgruppe Search Abhilfe schaffen. Im Rahmen des Themenabends haben wir unseren Leitfaden zur Agenturauswahl im SEO/SEA veröffentlicht. Dieser kann jetzt kostenlos beim BVDW als PDF bezogen werden (Download-Link).

Auf Facebook findet sich außerdem unser Themenabend als Video. Ab Minute 38 startet unsere Diskussion darüber, was man bei der Agenturauswahl im Bereich SEA/SEO beachten sollte:

wie-finde-ich-eine-seo-sea-agentur-bvdw-themenabden

Mit diesem Input sollte es nun einfacher sein, die richtige Search-Marketing-Agentur zu finden!

get:traction Geschäftsführer Jens Fauldrath

Jens Fauldrath

Geschäftsführender Gesellschafter

Ich habe von 2006 bis 2012 das SEO-Team für t-online.de aufgebaut. Dabei war es essenziell, Redaktion, Produktmanagement und IT gleichermaßen zu berücksichtigen und in den Veränderungsprozess einzubinden. Dieses haben wir erreicht, indem wir die vorhandenen Prozesse erhoben und SEO möglichst aufwandneutral in diese integriert haben

4.9/5 - (11 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert